lass uns drüber reden

Ziel: 2023 Ratsversammlung Itzehoe
Samstag, 24. Oktober 2020 | Geschrieben von: msallach

Private Stadtbesichtigung

Mein Parteifreund Kalle ist auch Stadtführer und historisch gut informiert. Ich freue mich darum besonders über sein Angebot, mir die verstecken Seiten der Stadt zu zeigen.

Mittlerweile waren wir schon dreimal mit dem Fahrrad unterwegs. Mögliche Neubaugebiete, Velo Route, die Geschichte von Sude und viele Hinweise des Heimatverbandes auf interessante Orte und Begebenheiten hat Kalle mir gezeigt.

Ich bin schon neugierig auf die nächste Tour mit dem alten Inefa Gelände und dem Naherholungsgebiete wie das Kratt und Amönenhöhe. Auch das alte Alsen Gelände steht auf der Liste, genauer untersucht zu werden.

Die Innenstadt bietet Chancen für ein noch angenehmeres Flanieren in den Einkaufstraßen zu sorgen. Dort wo Menschen zusammenkommen um zu shoppen und sich zu treffen, da gehören möglichst keine Autos hinein.


Manfred Sallach

Manfred Sallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.