Termine

Termine rund um die Bürgermeisterwahl in Itzehoe.
Sonntag, 30. Mai 2021 | Geschrieben von: msallach

03. Juni 2021 Fahrraddemo in Itzehoe

Donnerstag 3.6.21 ist der europäische Tag des Fahrrads seit 1998
und gleichzeitig seit 2018 auch UN-Weltfahrradtag.

Wir Grüne in Itzehoe wollen den Tag genießen und machen mit einer Fahrrad-Demo durch Itzehoe auf die Möglichkeiten des Radverkehrs als eine Alternative zum motorisierten Verkehr aufmerksam. Jede Strecke, die wir ohne Motorkraft zurücklegen spart direkt Energie und damit auch CO² ein.

Itzehoe ist durch seine überschaubare Größe eigentlich ein ideales Fahrradrevier. Die meisten Wege und Besorgungen lassen sich zu Fuß oder per Fahrrad gut erledigen. Es fehlt allerdings noch die gerechte Verteilung der vorhandenen Verkehrsflächen auf die Benutzer*innen.

Öffentliche Räume dienen spielenden Kindern genauso wie zu Fuß Gehenden, auf Mobilitätshilfen Angewiesenen und Radfahrenden sowie dem Gütertransport, Motorrad Fahrenden und PKW.
Wir wollen am Donnerstag den 3. Juni zeigen, dass es Spaß bringt, Itzehoe per Fahrrad zu erkunden.

Unter Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln startet die Demo um 16:00 Uhr auf den Malzmüllerwiesen und wird nach einer Rundfahrt durch die Stadt zum Schluss am Alten Markt, vor dem alten Rathaus mit einer kurzen Abschlusskundgebung enden.

Ich hoffe auf viele Teilnehmende.

Itzehoe, eine Stadt für die Menschen,

Ihr Manfred Sallach


Manfred Sallach

Manfred Sallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.